Das haben wir doch schon immer so gemacht! Wir nicht! Unsere Expert:innen glauben nicht an den ganzen Old-School-Quatsch, sondern setzen im Online Marketing kontinuierlich neue Standards. Wir bleiben am Puls der Zeit, faszinieren, inspirieren und erschaffen für unsere Kunden:innen und deren Zielgruppe überraschende und wirkungsvolle Markenerlebnisse. Wir sorgen für eine einzigartige Customer Experience mit Blick auf das große Ganze. Das sind wir, impulsQ der Zeit!
Egal wie sehr wir uns als Agentur verändern. Eines wird immer gleichbleiben: Dein Projekt steht an erster Stelle und wird mit voller Hingabe betreut. Das ist unsere Selbstverpflichtung! Die besten Ergebnisse entstehen in einer festen Partnerschaft. Daran glauben wir! Dabei entsteht etwas magisches & wertvolles – Echte Beziehungen. Digital muss emphatisch sein. Digital braucht Herz. Digital braucht Seele.
Jeden Tag setzen sich im kreativen Herzen von Berlin und in der europäischen Metropolregion Stuttgart unsere Expert:innen in interdisziplinären Teams zusammen und arbeiten an deinem Erfolg. Ganzheitliche Kundenerlebnisse! Authentische Kommunikation! Kreative Denkansätze! Ausdauernd! Getreu dem Motto - If it is important then kill the if.
Wir alle sind digitale Könner:innen. Wir alle sind ein Team. Wir alle sind impulsQ. Agil, Dynamisch, Effizient und jedes weitere Buzzword was dir spontan einfällt. Seit der Agenturgründung sind alle im Team am Erfolg unserer Agentur monetär beteiligt. Darauf sind wir stolz. Das verstehen wir neben kreativer & geografischer Freiheit in unserem inhabergeführten Unternehmen unter Respekt. Miteinander! Füreinander! Das leben wir!
Zukunft: Digitale Lösungen für unsere Kunden:innen umsetzen – Prozesse neu denken!
Schlag auf Schlag geht es im Jahr 2022 weiter. Die Clickhero GmbH wird Teil unseres Agenturnetzwerks. Damit festigt die impulsQ die eigene Position im Bereich Linkbuilding. Ein weiteres Highlight ist die Übernahme und der Relaunch des Linkmarktplatzes Ranksider. Kunden können hier künftig Backlinks direkt vom Publisher kaufen. Mit Linkalyse haben wir in diesem Jahr unserer erstes SEO Tool zur Bewertung von Linkquellen gelauncht. Das Vermarktungs-Portfolio der impulsQ GmbH konnte auf über 100.000 Seiten aus über 100 Ländern gesteigert werden. Damit geht unsere Wachstumsstory in 2022 weiter.
Das Jahr beginnt mit der Gründung der Wortrakete GmbH. Eine Tochtergesellschaft der impulsQ GmbH. Managing Director der Wortrakete GmbH wird Timm Schaffner. Im Verlauf des Jahres 2021 haben wir die Nachrichtenagentur United Newswire gegründet. Während United Newswire unsere Presse-Unit übernimmt, wird die Wortrakete GmbH die Content Creation für unsere eigenen Projekte und die unserer Kunden:innen umsetzen. Damit erfüllen wir den Wunsch unserer treuen Kunden:innen nach einer engeren und umfassenden Zusammenarbeit.
Anfang 2020 steigt Gesina Kunkel in die Geschäftsleitung auf und betreut unseren Standort in Berlin. Parallel dazu bauen wir unser Vermarktungsportfolio auf über 36.000 internationale Webseiten in über 39 Zielmärkten aus, setzen erfolgreich über zehn Content Marketing Kampagnen um und betreuen mit BOSCH unseren ersten großen Onpage-Kunden.
Fasziniert von der Idee die größte internationale Online Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Content Distribution zu starten, gründete Martin Brosy 2019 impulsQ. Ende des Jahres besteht unser Vermarktungsportfolio bereits aus 10.000 deutschen Webseiten. Die ersten Marken schenken uns ihr Vertrauen und sind bis heute treue Kunden:innen geblieben.
Gemeinsam mit unserem Partner Farbentour begleiten wir unsere Kunden:innen auf den Weg zu mehr organischer Sichtbarkeit. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen und datengetriebene Entscheidungen. Suchmaschinenoptimierung hat für uns und unsere Kunden:innen wenig mit einer Glaskugel gemein. Vielmehr ist der Erfolg von SEO messbar. Das wissen unsere Kunden:innen zu schätzen.
Die Content-Strategien für unsere Kunden:innen erarbeiten wir gemeinsam mit der Wortrakete in Abstimmung mit Farbentour. Durch die interdisziplinare Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams kreieren wir für jeden einzelnen Kunden:innen zielgruppengerechte und wirkungsvolle Inhalte. Weg von der Contentflut hin zu unser Mission – Kunden:innen gewinnen und binden.
United Newswire verfügt als Nachrichtenagentur über ein Distributionsnetzwerk von 132 überregionalen Tageszeitungen, TV-Sendern, Finanzinstituten und Fachportalen mit einer Gesamtreichweite von 200 Millionen Besuchern im Monat. Unsere Kunden:innen müssen nicht mehr darauf hoffen, dass ein Journalist die Story aufgreift, denn wir veröffentlichen diese direkt in unserem Mediennetzwerk.