Native Ads buchen


Mit unseren Native Ads erreichen Sie über 100 Millionen Unique Visitors im Monat.


Alle Unternehmer stellen sich folgende Frage, wie schaffen sie es, ihre Werbebotschaft bei einer möglichst großen Zielgruppe zu platzieren. Ohne dass die Kernbotschaft als störend empfunden wird. Wir bieten Ihnen drei skalierbare Lösungen für ein überschaubares Budget an: Advertorials, Social Ads und Podcast Ads.

Fakten zu Native Ads:

  • Lediglich 14% der Leser empfinden Native Advertising als störend
  • Wow – 90% der Konsumenten stufen Native Ads als informativ ein
  • Nur 21% der Leser von Advertorials stufen diese als irreführend ein

Das dürfte erklären, warum mittlerweile kaum ein Unternehmen nicht auf Native Advertising setzt. Wie Sie davon profitieren und die Vorteile der verschiedenen Werbeformen für sich nutzen, möchten wir Ihnen gerne erklären.

Unsere Native Ads Angebote als PDF

Wir haben unsere drei Angebote (Advertorials, Social Ads und Podcasts Ads) zusammengefasst und in eine ansprechende PDF gepackt. Darin finden Sie unsere aktuelle Preisliste und wichtige Informationen zu unseren Service. Die PDF können Sie auch verwenden, um unsere Dienstleistung Ihren Vorgesetzten zu präsentieren.



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Schnellnavigation – Für welche Werbeform benötigen Sie weitere Informationen?



Advertorials

Was wäre, wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im redaktionellen Umfeld von reichweitenstarken & überregionalen Tageszeitungen und Fachportalen platzieren könnten. Artikel die Ihre Werbebotschaft auf subtile Art und Weise vermitteln und den Lesern einen echten Mehrwert stiften. Das alles für ein überschaubares Budget. Advertorials machen es möglich. In kurzen Videos geben wir Ihnen wichtige Informationen zur Werbeform und sagen Ihnen, warum Sie künftig Ihre Advertorials bei uns buchen sollten.

Wir haben in unserem Vermarktungsportfolio zahlreiche Webseiten mit über einer Million Besucher im Monat. Davon können Sie mit der Buchung eines Advertroials profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Advertorials – FAQ zu unserer Dienstleistung



Was sind Advertorials?


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Die Wortschöpfung setzt sich aus „Advertisment“ für Werbung und „Editorial“ für Leitartikel zusammen. Es handelt sich um eine Werbeanzeige im redaktionellen Stil. Der Clou dabei ist, dass die Leser im ersten Moment nicht den Eindruck haben, einen bezahlten Artikel zu lesen. Was Ihnen viele Vorteile bringt. Welche Vorteile das genau sind und warum Sie auf diese Form der Werbung setzen sollten, erklären ich Ihnen auf den nächsten Absätzen.

Warum sollten Sie Advertorials kaufen?


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Advertorials bieten Ihnen unzählige Vorteile. Zunächst profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit und der Reichweite großer Online Zeitungen und Fachportale. Millionen von Nutzern und somit potenziellen Kunden erreichen Sie mit Ihrem Advertorial. Das fördert nicht nur den Markenaufbau sondern gibt Ihnen auch die Chance, sich als Experte zu etablieren und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen. Wir vermarkten die größten Publisher in Deutschland. Die Webseiten sind so stark, dass Ihr gebuchtes Advertorial auch in den Google-Suchergebnissen erscheint. Dadurch werden weitere Besucher auf Ihren Inhalt aufmerksam. Besser und effizienter können Sie Ihre Zielgruppe nicht erreichen.

Warum ist die impulsQ GmbH der richtige Partner?


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Wir lieben was wir tun und das was wir tun, tun wir seit mittlerweile mehr als zehn Jahren. Content Distribution im Sinne von Advertorials sind unser Ding. Wir unterhalten exzellente Kontakte zu den größten Webseiten in Deutschland. Für Sie bedeutet das, dass sie Ihre Werbebotschaft auf diversen Seiten mit über 100 Millionen Unique Visitor im Monat buchen können.

Weil wir lieben, was wir tun, sind wir für Sie da. Tatsächlich Rund um die Uhr. Egal wie dringend etwas ist, kontaktieren Sie uns. Advertorials können wir binnen weniger Stunden erstellen. Die Wortrakete GmbH (Tochter der impulsQ GmbH) macht es möglich.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erfahrenen Agentur mit einer großen Auswahl an Advertorials und hervorragenden Texten sind, dann sollten Sie uns kontaktieren.

So wählen Sie ein passenden Publisher aus!


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Der Erfolg eines Advertorials hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bereits bei der Auswahl des richtigen Publishers gilt es Fehler zu vermeiden. Wir empfehlen zunächst einen Themenbezug zu Ihrer Website. Befindet sich auf der Seite des Publishers Ihre Zielgruppe.

Weitere wichtige Kriterien sind die Autorität und der Traffic. Wir bieten ausschließlich Advertorials von Publishern mit einer hohen Qualität und einer großen Reichweite an.

Das vorhandene Budget ist ebenfalls ein fester Bestandteil des Entscheidungsfindungsprozesses. Wir bieten Ihnen Advertorials für wenige hundert Euro bis hin zu mehreren tausend Euro an. Sämtliche Daten und Details zum Publisher erhalten Sie von uns immer vorab. Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Publisher.

Wie sollte ein Advertorial aufgebaut sein?


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Nur Anfänger stellen die Werbebotschaft in den Mittelpunkt Ihres Advertorials. Lobeshymnen haben im Advertorial nichts verloren. Vielmehr geht es um eine Kernbotschaft, die subtil dem Leser mitgeteilt wird. Mit der impulsQ GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Wir werden das Advertorial so gestalten, dass es einen komplexen Sachverhalt auf verständliche Art und Weise erklärt und somit den Lesern einen Mehrwert bietet. Wir wecken mit unseren Advertorials das Interesse der Zielgruppe.

Neben den Standardvoraussetzungen für ein gutes Advertorial wie zum Beispiel eine gute Struktur, ein fehlerfreier Schreibstil und die Nutzung von multimedialen Inhalten bekommt der Überschrift und dem Teaser eine besondere Bedeutung zu. Die Headline sollte den Nutzen des Artikels für die Zielgruppe klar kommunizieren. Die Art und Weise, wie du die Wörter benutzt, sollte sich am Publisher orientieren, wo Ihr Advertorial veröffentlicht wird. So merkt der Leser auf den ersten Blick nicht, dass es sich hierbei um ein bezahltes Content Piece handelt. Wir achten zusätzlich immer auf eine lebendige Sprache und versuchen damit beim Leser bestimmte Emotionen auszulösen.

Im Advertorial wird ein Link zu Ihrer Website gesetzt. Der Link wird in Fachkreisen als Call-To-Action, kurz CTA bezeichnet. Wir achten darauf, dass nicht Ihre Brand als Ankertext verlinkt wird, sondern ein beschreibender Anker zum Einsatz kommt. Die Leser müssen wissen, was sie erwartet, wenn sie auf den Link klicken.

Gerne erstellen wir Ihnen ohne Aufpreis einen passenden Artikel für Ihr Advertorial. Natürlich dürfen Sie uns auch einen fertigen Text zur Verfügung stellen.

Was müssen Sie beim Kauf von Advertorials beachten?


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Im Begriff selbst ist das Wort „Advertisment“ enthalten. Es handelt sich folglich um Werbung. Das deutsche Presserecht sieht eine strikte Trennung von Werbung und Journalismus vor. Die Verlage und Fachmagazine bestehen deshalb auf eine Anzeigekennzeichnung am Artikel. Die gängigsten Begriffe für die Kennzeichnung lauten „Anzeige“, „Sponsored“ oder „Werbung“.

Die Kennzeichnungspflicht beinhaltet auch den Ausschluss von Schleichwerbung. Wie können die Publisher dies gewährleisten? Indem sie die Kennzeichnung gut erkennbar für den Nutzer machen.

Jeder unserer Publisher hält sich an die Gesetze. Sie gehen mit uns also kein unnötiges Risiko ein.

Haben Advertorials Einfluss auf Ihr Google-Ranking ?


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Nein! Jede Agentur, die etwas anderes behauptet, berät Sie falsch. Advertorials müssen laut Google mit dem Rel-Attribut „sponsored“ versehen werden. Einige Publisher verwenden noch das Nofollow-Attribut. In dem Fall wird Google in Kombination mit dem Wort „Anzeige“ an Ihrem Advertorial keinen Linkjuice von der starken Seite an Ihre Seite weitergeben.

Advertorials sind das falsche Medium, um die Rankings zu manipulieren. Dafür eigenen sich Gastartikel und der Kauf von Backlinks ohne Werbekennzeichnung und mit Dofollow-Verlinkung.


Social Media Ads


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Mit unseren Social Ads erhalten Sie die einmalige Gelegenheit nicht in den Werbespalten der sozialen Netzwerke zu werben, sondern direkt in den Feeds unserer Publisher. Während Banner Blindheit für niedrige Klickzahlen in den Werbespalten führt, genießen unsere Social Ads in der Timeline unserer Partner bei den Lesern ein hohes Vertrauen. Was zu Engagement in Form von Likes & Kommentaren führt und Ihnen zusätzliche Reichweite beschert.

Native Ads auf den sozialen Kanälen unserer Kooperationspartner bringen ihnen nicht nur Traffic, sondern auch hochwertige Leads und am Ende wertvolle Kunden. Zudem werden Social Signals erzeugt, was sich positiv auf Ihre Rankings bei Google auswirkt.

Dabei haben Sie die volle Kostenkontrolle. Wählen Sie sich die für Sie spannenden Social-Media-Kanäle aus unserem Portfolio aus und entscheiden Sie sich für eine Laufzeit. Teilweise bleiben die gebuchten Postings sogar dauerhaft online.

Wenn Sie also schnell Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Kampagne benötigen, dann freuen wir uns auf eine E-Mail von Ihnen.

Zu fairen Preisen können wir Sie in die Timelines oder Storys bekannter Verlage bringen. Eine gute Möglichkeit Aufmerksam für Sie, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erzeugen.

Podcast Ads


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Zwei sehr beliebte Podcasts aus unserem Portfolio. Die Gesamtreichweite an Downloads/Streams beträgt über 200.000. Wenn Sie einen Spot buchen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Native Spots in Podcasts Genießen eine hohe Werbeaktzeptanz. Ideal um Sie oder Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt sichtbar zu machen und erfolgreichen Markenaufbau zu betreiben.

Die impulsQ GmbH kann Ihren 30 bis 45 Sekunden langen Spot auf Podcasts mit einer Reichweite von bis zu 200.000 Streams/Downloads platzieren. Egal ob Einzelfolge, Doppelfolge oder langfristige Kampagne, wir setzen Ihre Wünsche erfolgreich um.

Die Platzierungsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte unserer PDF. Sie können uns jederzeit kontaktieren. Gemeinsam finden wir die passenden Podcasts für Sie.  


Details besprechen – Wir freuen uns auf Sie


„Unser Team wird Ihre Buchungen schnell und unkompliziert umsetzen. Dabei stehen wir Ihnen beim Prozess an der Seite und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Service, Unser großes Portfolio an Publisher und Unsere fairen Preise garantieren Ihnen einen maximalen Erfolg.“

Gesina Kunkel, Managing Director impulsQ GmbH – [email protected]

„Mit Native Ads erhalten Sie ohne viel Budget Zugang zu einer hohen Reichweite. Ihre Kernbotschaft wird an Ihre Zielgruppe herangetragen, ohne dass diese als Werbung wahrgenommen wird. Einfacher können Sie aus Konsumenten keine Kunden machen.“

Martin Brosy, Managing Partner impulsQ GmbH – [email protected]

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns via E-Mail oder Formular zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.


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