Content User Experience (UX) und SEO – 7 Tipps!
Martin Brosy User Experience (UX) und SEO – 7 Tipps!

Google predigt schon lange, dass Webseiten nicht hinsichtlich des Rankings optimiert werden sollten, sondern dass der Nutzer im Fokus stehen sollte. Denn ist der Nutzer zufrieden, ist es die Suchmaschine auch. Wir wissen ja, welche Faktoren Einfluss auf das Google-Ranking nehmen. Eine der wichtigsten hierbei sind die Verweildauer, Seitenaufrufe und die Absprungrate. Und genau diese […]

Content SEO Contest – So gewinnst du
Martin Brosy SEO Contest – So gewinnst du

SEO Contest 2022 – Jetzt mitmachen! Tipp 1 – Timelines fürs aufbrechen von Textwüsten Einige der Teilnehmer haben inhaltliche Zeitachsen verwendet. Durch die chronologische Darstellung der Geschehnisse rund um einen SEO-Contest wird der Inhalt aufgewertet und der Leser zum scrollen animiert. Installiere dir für den Gutenberg Editor Ulitimate Addons for Gutenberg und wähle dann im […]

Content Content-Marketing für B2B – 3 Tipps für Deine erfolgreiche Strategie
Martin Brosy Content-Marketing für B2B – 3 Tipps für Deine erfolgreiche Strategie

Ist Content-Marketing für B2B-Unternehmen sinnvoll? Wer noch immer glaubt, dass es in unmittelbarer wie auch ferner Zukunft immer noch Branchen geben wird, in denen sich kaum bis keine Kunden über das Internet akquirieren lassen, steht aus meiner ganz persönlichen Sicht auf kurz oder lang mit seiner Firma vor dem wirtschaftlichen Aus. Doch dies ist eben […]

Content Das perfekte Design für Online-Texte – weil wir im Internet nicht lesen
Martin Brosy Das perfekte Design für Online-Texte – weil wir im Internet nicht lesen

Texte strukturieren: Tipps für Gliederung und Formatierung Ich habe es schon sehr oft geschrieben: Nutzer:innen des Internets haben nicht allzu viel Geduld und möchten ihre gesuchten Informationen – ganz gleich, über welches Format – möglichst rasch und unkompliziert erhalten. Dies ist ein Grund, weswegen visuelle Formate immer häufiger eingesetzt werden; ein Bild sagt eben mehr […]

Content Keine Zukunft für Content-Marketing
Martin Brosy Keine Zukunft für Content-Marketing

ES mag der Wahrheit entsprechen, dass es keine Zukunft für Content-Marketing gibt. Seriöse Zahlen, die dies belegen könnten, habe ich nicht gefunden, allerdings weiß ich auch nicht, wie diese zu erheben sein könnten, da „Content“ doch ein sehr allgemeiner Begriff ist und das Internet nicht gerade wenige Publikationsplattformen vorweist, aber gut, zumindest aus meiner subjektiven […]