Was ist HTTP Error 502? Sicherlich ist dir das auch schon einmal passiert: Du rufst eine Webseite auf und stößt auf eine Fehlermeldung. Du verlässt die Seite wieder und wirst diese womöglich nicht wieder besuchen. Ärgerlich, nicht nur für dich als Nutzer, sondern auch für den Webseitenbetreiber. Zu den häufigsten Fehlermeldungen zählt HTTP Error 502. […]
Definition Crawl Budget Unter Crawl Budget versteht man die Anzahl der Seiten, die von dem Googlebot auf einer Webseite maximal gecrawlt werden. Allerdings werden pro Webseite unterschiedlich viele Seiten gecrawlt. Das ist abhängig vom PageRank einer Seite, wie Matt Cutts in einem Interview mit Stone Temple (jetzt Perficient) bestätigt: “The best way to think about […]
In 2018 schrieb John Müller, dass hreflang eines der komplexesten Aspekte von SEO ist und es sehr schnell schwierig werden kann. TBH hreflang is one of the most complex aspects of SEO (if not the most complex one). Feels as easy as a meta-tag, but it gets really hard quickly. — 🐄 John 🐄 (@JohnMu) […]
SEO-Test vs. SEO-Audit: Was ist der Unterschied? Sicherlich hast Du bereits häufiger mit dem ein oder anderen SEO-Tool gearbeitet. Im Zuge dessen dürfest Du bestimmt auch mit einem SEO-Audit in Berührung gekommen sein, welches im Grunde denselben Zweck wie ein Content-Audit oder Link-Audit verfolgt – nur eben mit dem Unterschied, dass es in diesem Fall […]
Tipp 1: Verwende kein „hidden text“ für rankingrelevanten Content! Dass wir uns nicht zu Anfang direkt missverstehen, wenn ich „hidden text“ schreibe, dann meine ich damit natürlich nicht verborgene Texte oder auch Links mit weißem Text auf weißem Hintergrund oder irgendwelche CSS-Tricksereien, die laut Google bekanntermaßen verboten sind. Ich meine mit hidden text solchen geschriebenen […]
Wonach man bei Google als User sucht, kann man selbst bestimmen. Ich habe z. B. einen Bekannten, der häufig ganze Sätze in die Eingabemaske schreibt, dann auf eine Werbeanzeige klickt und sich darüber ärgert, dass die Suchmaschine ihm nur „Unsinn“ ausliefert. Die meisten User können mit Google aber besser umgehen und haben gelernt, wie zielgerichtete Suchanfragen […]