Linkbuilding Backlinks sind eine der Top 3 Google Rankingfaktoren. Ergo, für Google haben Backlinks eine sehr wichtige Bedeutung und sollten von dir nicht außer Acht gelassen werden. Bevor du anfängst Backlinks für deine Webseite aufzubauen, mache vorab deine OnPage Hausaufgaben, um einen möglichst hohen Impact zu erhalten. Mit dem Aufbau von Backlinks verbesserst du langfristig […]
Rohdaten, Metriken und KPIs unterscheiden Bevor es an die Umsetzung einer Publisher Evaluation geht, solltest Du Dich mit den Unterschieden des Zahlenwerks auseinandersetzen, auf die es bei der richtigen Bewertung von Publisher-Backlinks nun einmal ankommt. Konkret solltest Du wissen, worin die Unterschiede zwischen sogenannten Rohdaten, einer Metrik und einer KPI (Key Performance Indicator), zu Deutsch: […]
Wann wirkt sich ein Backlink auf meine Rankings aus? Auch wenn es in der SEO meist schwierig ist, Aussagen zu treffen, die universal gelten, so existieren für erfolgreiches Linkbuilding aus meiner Sicht ausnahmslos zwei allgemeine Voraussetzungen: „Zumindest wenn Du an langfristigen Rankingsteigerungen und nicht an kurzfristigem Erfolg interessiert bist, solltest Du vor dem Start des […]
Auch kostenloser Linkaufbau braucht wertvollen Content Bevor es mit den konkreten Tipps zum kostenlosen Linkaufbau losgeht, möchte ich auf eine aktuelle Umfrage von SEMrush zu den wichtigsten Rankingfaktoren hinweisen. Zusammengefasst lautet das Ergebnis bei Betrachtung der Top-10-Antworten, dass Webmaster vor allem Nutzersignale wie Verweildauer oder die Absprungrate als rankingrelevant betrachten, erst darauffolgend wurden in der […]
Definition Link Juice via GIPHY Backlinks bezeichnet man als Empfehlung von einer Webseite zur anderen. Dabei hat jeder Link eine bestimmte Kraft, die an die verlinkte Seite weitergegeben wird. Diese Kraft wird Link Juice (zu dt. Linkliebe, Linkkraft, Linksaft oder Verknüpfungsstärke) genannt und beschreibt die Wertigkeit von Links. Diese besteht aus einer Vielzahl von Faktoren, […]
Das Ziel von Linkbuilding ist es, das Ranking in den SERPs zu verbessern. Allerdings nehmen wir im täglichen Mitbewerber-Screening vermehrt platzierte Artikellinks wahr, die für Google und andere Suchmaschinen eine offensichtliche Manipulation darstellen. Ich helfe dir dabei diese Fehler beim Linkaufbau zu vermeiden. Heute möchte ich dich für dieses Thema sensibilisieren und dir zeigen, wie […]