Linkbuilding Backlinks sind eine der Top 3 Google Rankingfaktoren. Ergo, für Google haben Backlinks eine sehr wichtige Bedeutung und sollten von dir nicht außer Acht gelassen werden. Bevor du anfängst Backlinks für deine Webseite aufzubauen, mache vorab deine OnPage Hausaufgaben, um einen möglichst hohen Impact zu erhalten. Mit dem Aufbau von Backlinks verbesserst du langfristig […]
Backlinks
Was sind Linkable Assets? Im Grunde sind Linkable Assets (zu dt. verknüpfbarer Vermögenswert) nichts anderes als brillanter Content, der die Nutzer:innen dazu bewegt, diesen freiwillig über einen Link zu teilen oder anderen zu empfehlen etc. Es geht nicht darum Rankings zu generieren, sondern vielmehr Links einzusammeln. Die Linkakquise steht dabei im Mittelpunkt. Du produzierst das […]
Rohdaten, Metriken und KPIs unterscheiden Bevor es an die Umsetzung einer Publisher Evaluation geht, solltest Du Dich mit den Unterschieden des Zahlenwerks auseinandersetzen, auf die es bei der richtigen Bewertung von Publisher-Backlinks nun einmal ankommt. Konkret solltest Du wissen, worin die Unterschiede zwischen sogenannten Rohdaten, einer Metrik und einer KPI (Key Performance Indicator), zu Deutsch: […]
Wann wirkt sich ein Backlink auf meine Rankings aus? Auch wenn es in der SEO meist schwierig ist, Aussagen zu treffen, die universal gelten, so existieren für erfolgreiches Linkbuilding aus meiner Sicht ausnahmslos zwei allgemeine Voraussetzungen: „Zumindest wenn Du an langfristigen Rankingsteigerungen und nicht an kurzfristigem Erfolg interessiert bist, solltest Du vor dem Start des […]
Was bedeutet das Google Link Spam Update 2021 für Linkkäufer? Der Kauf von Backlinks ist verboten. Soweit nichts neues. Google kämpft seit Jahren gegen die Linkkäufer. Eine Zeitlang mit Erfolg. Gut sind mir die Zeiten in Erinnerung, als infolge der Abstrafung von Linknetzwerken wie efamous im Jahre 2014 die Linkbuildingszene in einen Schockzustand versetzt wurde. […]