blank

Über impulsQ

Kreatives Marketing.
Wir sind Online Marketing.
Anderes Marketing.

Kostenloses Erstgespräch

  • We like Digital PR
  • We like SEO
  • We like Social Media
  • We like Content Creation
We like You!

Kurzprofil

Digitale Lösungen für unsere
Kund:innen umsetzen

blank

ImpulsQ der Zeit

Das haben wir doch schon immer so gemacht! Wir nicht! Unsere Expert:innen glauben nicht an den ganzen Old-School-Quatsch, sondern setzen im Online Marketing kontinuierlich neue Standards. Wir bleiben am Puls der Zeit, faszinieren, inspirieren und erschaffen für unsere Kunden:innen und deren Zielgruppe überraschende und wirkungsvolle Markenerlebnisse. Wir sorgen für eine einzigartige Customer Experience mit Blick auf das große Ganze. Das sind wir, impulsQ der Zeit!

blank

Our customers – The heroes of our story!

Egal wie sehr wir uns als Agentur verändern. Eines wird immer gleichbleiben: Dein Projekt steht an erster Stelle und wird mit voller Hingabe betreut. Das ist unsere Selbstverpflichtung! Die besten Ergebnisse entstehen in einer festen Partnerschaft. Daran glauben wir! Dabei entsteht etwas magisches & wertvolles – Echte Beziehungen. Digital muss emphatisch sein. Digital braucht Herz. Digital braucht Seele.

blank

Showtime für Deinen Erfolg

Jeden Tag setzen sich im kreativen Herzen von Berlin und in der europäischen Metropolregion Stuttgart unsere Expert:innen in interdisziplinären Teams zusammen und arbeiten an Deinem Erfolg. Ganzheitliche Kundenerlebnisse! Authentische Kommunikation! Kreative Denkansätze! Ausdauernd! Getreu dem Motto – If it is important then kill the if.

blank

Viel mehr als Expert:innen

Wir alle sind digitale Könner:innen. Wir alle sind ein Team. Wir alle sind impulsQ. Agil, Dynamisch, Effizient und jedes weitere Buzzword was Dir spontan einfällt. Seit der Agenturgründung sind alle im Team am Erfolg unserer Agentur monetär beteiligt. Darauf sind wir stolz. Das verstehen wir neben kreativer & geografischer Freiheit in unserem inhabergeführten Unternehmen unter Respekt. Miteinander! Füreinander! Das leben wir!

Menschen. Medien. Mission.

Arbeiten bei impulsQ

Wir bewegen etwas.
Immer mit der Hand am Steuer.

Hoffnung war noch nie unser Antrieb. In der performanceorientierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegt nach unserem Verständnis die Zukunft. Unsere Kund:innen wählen die für sie thematisch spannenden Medien aus und das Team der impulsQ kümmert sich um die Umsetzung. Der Pool an buchbaren Medien ist mit einer Auswahl von über 250.000 Webseiten unerschöpflich. Der PR-Erfolg ist garantiert. Es ist schön in einem Unternehmen zu arbeiten, das die Vorgehensweisen einer Branche komplett neu denkt und mit innovativen Lösungen revolutioniert.
blank
Pelin
Business Development Digital PR

impulsQ in Zahlen

Neue Kommunikation. Neue Arbeitswelt.
Für eine neue Zeit.

  • Exzellente Full-Service-Agentur mit 25+ Expert:innen ihres Faches.
  • Über 250.000 Medien sofort buchbar.
  • Für Dich da. Digital. Berlin. Hamburg. Reutlingen. Eberswalde.
  • Bereits 400+ zufriedene Kund:innen.

Arbeiten bei impulsQ

Erfolg ist gut. Wir möchten
das nächste Level. Für Kund:innen
& Mitarbeitende

Wir stehen für Vielfalt, Toleranz, Gleichberechtigung und Chancengleichheit. Bei uns ist jeder willkommen. Unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen nehmen wir sehr ernst. Neben einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre engagieren wir uns auch in diversen soziale Projekte. Wir möchten die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann großes bewirken.
blank
Martin
Managing Partner

Die inneren Werte zählen

Unsere Werte im Fokus

Werde Teil unserer Familie

Starte bei uns. Wir machen
daraus eine zielsichere
Punktlandung.

Raum für individuelle Entwicklungen. Karriere, wenn Du dafür bereit bist. Wir möchten, dass Du innerhalb eines Dir dienlichen Umfeldes arbeitest. Du musst Dich bei uns nicht dafür rechtfertigen, wenn Du ausschließlich bei freier Zeiteinteilung im Home Office arbeitest. Wir vertrösten Dich auch nicht, wenn Du eine Stelle als Führungskraft mit einem breiteren Aufgabenspektrum und mehr Verantwortung ausprobieren möchtest. Wir fördern Dich. Ohne Druck. Immer dann, wenn Du Dich dafür bereit fühlst.

Gemeinsam Deine Zukunft gestalten

Ein motivierendes Umfeld. Ein
wertschätzendes Umfeld. Eine Identität.

Das mega-coole an ImpulsQ ist, dass die Chefs auch arbeiten, und sie geben nicht nur Aufträge, sie arbeiten sogar mehr als wir, und das sieht man, dass sie keine typische CEOs sind, die nur fordern, sondern mit dem Team und mit den Kunden Tag für Tag arbeiten.
ImpulsQ ermöglicht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (work-life-balance). Ich kann 6 Stunden am Tag arbeiten, mich in diesem Job als Teamleiterin verwirklichen und auch am Familienleben teilnehmen, meinen Sohn vom Kindergarten abholen oder den Nachmittag mit meiner Tochter verbringen.
ImpulsQ ist ein Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert und die Möglichkeit gibt, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.
ImpulsQ gibt mir die Möglichkeit, mit kompetenten und engagierten Menschen zusammenzuarbeiten, die nicht darauf aus sind, ihre Ziele auf eigene Faust zu erreichen, sondern die den Erfolg der Firma als Teamarbeit definieren und es auch so umsetzen. Man kann sich auf die Mitarbeiter verlassen und der Teamgeist ist immer da.
ImpulsQ ist großartig, weil es multikulturell ist und einem die Möglichkeit gibt, andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen, und außerdem seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Es geht nicht darum, woher Du kommst, sondern was Du kannst.

Ein Ort für Entwicklung & grandiose Geschichten

Über Kompetenzen kann jeder sprechen. Wir arbeiten aktiv daran. Täglich. Alle Mitarbeiter [ausnahmslos] durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung an der Akademie für Fortbildung in SEO.

Online Marketing Konferenzen kennen wir nicht nur vom Hörensagen. Jährlich geben wir unser Wissen als Speaker an die wissbegierigen Zuhörer weiter. Die einen mögen das Wort „Fachidiot“ als Beleidigung verwenden, wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen immer eine fachgerechte Antwort geben zu können.

blank
Gesina Kunkel
Managing Director
blank

Daran arbeiten wir täglich

Anfang: Kund:innen.
Ende: zufriedene Kund:innen.

Unsere Backlinks verwandeln die Träume unserer Kunden nach mehr Sichtbarkeit, Traffic und Leads in konkrete Ziele. Die wir mit unserem Team erreichen.
blank
Tobias
Business Development

In order to win you need to begin. Get started!

Wollen wir über eine Zusammenarbeit
oder einen Job bei uns sprechen?

Wähle einen freien Timeslot aus