Case Study / Fallstudie Dealseite

Steigerung des organischen Traffics um 307%
Steigerung des Umsatzes um 200%

Dealseite mit Affiliate Partnerschaften im sehr schwierigen Wettbewerbsumfeld
  • 307 % Steigerung des Traffics
    • Wettbewerber 1 -3 %
    • Wettbewerber 2 47 %
    • Wettbewerber 3 -4 %
  • 48 % Steigerung der Keywordrankings
    • Wettbewerber 1 -9 %
    • Wettbewerber 2 -20 %
    • Wettbewerber 3 18 %
  • 216 % Steigerung der Top10 Rankings
    • Wettbewerber 1 7 %
    • Wettbewerber 2 33 %
    • Wettbewerber 3 60 %
Keywordschwierigkeit
blank
72 Sehr schwierig

Wir schätzen, dass Du Backlinks von 224 Webseiten brauchst, um in den Top 10 für dieses Keywords zu ranken.

Alles hat mit einem Anruf angefangen

In Vorbereitung auf das Kennenlerngespräch sind wir bereits auf die ersten Herausforderungen gestoßen. Starke Konkurrenz. Etablierte Konkurrenz. Der Kunde hatte in allen Punkten das Nachsehen. Niedrige Domainautorität. Schlechte User Experience. Minderwertiges Backlinkprofil. Keinen Ratgeberbereich. Technische Onpage-Fehler. Starke Schwankungen bei Google Updates. Im Videocall wurden unsere Befürchtungen bestätigt. Bis dato wurde am Projekt lediglich herumgedoktert. Ohne erkennbare SEO Strategie. Ohne erwähnenswerte Erfolge.

Das war der Startschuss für eine Zusammenarbeit, die bis heute anhält.

Erprobte Lösungsansätze für maximale Sichtbarkeit

Wir haben ein primäres Ziel formuliert. Top Rankings zu allen relevanten Keywords. Keine Nischenkeywords, sondern ein generisches Keywordset. Kein Erfolg ohne Planung.

Im ersten Schritt haben wir ein ausführliches Linkaudit zur Identifizierung von Spamlinks durchgeführt. Mit den Ergebnissen haben wir die Disavow-File befüllt und binnen kurzer Zeit einen deutlichen Uplift in den Rankings verzeichnet. Unsere Onpage-Experten haben sich währenddessen die technischen Fehler angeschaut und einen Maßnahmenkatalog erstellt. Die Onpage-Fehler wurden in Abstimmung mit dem monatlichen Budget behoben.

Auf Basis einer detaillierten Keywordrecherche wurde ein Redaktionsplan erstellt. Damit konnten wir nicht nur den Traffic steigern, sondern auch zur Autorität innerhalb der Branche werden. Wegen des hohen Wettbewerbs des Keywordsets [KD > 70] führte kein Weg an den Kauf von Backlinks vorbei. Dabei konnten wir auf unser Portfolio mit weit mehr als 100.000 Webseiten zugreifen. Um das Linkprofil zu optimieren, haben wir in den Folgejahren drei Content Marketing Kampagnen umgesetzt. Alle waren überaus erfolgreich und haben dem Kunden Backlinks gebracht, die die Mitbewerber nicht einfach kaufen konnten.

Im letzten Schritt wurden die wichtigsten Landingpages optimiert. Für den Nutzer. Für Google. Im Ergebnis konnten wir die Mitbewerber outperformen und den Kunden zum Marktführer innerhalb seiner Branche krönen. Was sich am Ende auch auf den Umsatz ausgewirkt hat. Tolle Ergebnisse. Über die Jahre wurde aus einer Kundenbeziehung eine Freundschaft. Auch in den kommenden Jahren werden wir 110 Prozent für den Kunden geben.

Von Noname zur #1 Dealseite
  • Traffic im Monat 497k von 122k +307 %
  • Keyword Rankings 266k von 179k +48 %
  • Top10 Rankings 23k von 7k + 216k
  • Backlinks gekauft 672
  • Kunde seit 7 Jahren (2017)
  • Kunde Dealseite

In sechs Schritten zu 307% mehr Traffic

Warum der Kunde die Zusammenarbeit mit impulsQ schätzt

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit, in 2017 war meine Website die Schwächste im Wettbewerbsumfeld. Heute sind wir Branchenführer.

Seit Jahren kann ich mich auf die impulsQ GmbH verlassen. Rund um die Uhr steht mir Martin Brosy zur Seite und beantwortet selbst am Sonntag offene Fragen. Dank der Backlinks von starken Webseiten mit hoher Autorität, herausragenden Linkbuildingartikel und einen ausgezeichneten Service. Einfach nur top.

Andreas S.

Die Anonymität unserer Kunden ist uns wichtig. Verschwiegenheit ist Grundvoraussetzung für den Kauf von Backlinks. Wir möchten die Rankings unserer Kunden nicht für ein paar Kundenlogos und ein wenig Fame riskieren. Wir sind zweifelsohne die Beste Linkbuildingagentur. Davon kannst Du Dich jederzeit unverbindlich überzeugen.

Unschlagbare Resultate

Die Zahlen belegen den Erfolg unserer Arbeit

Im ersten interaktiven Bild werden Dir vier Charts angezeigt. Es handelt sich um die Entwicklung der organischen Besucher unseres Kunden und seiner drei stärksten Wettbewerber. Der Kunde rockt mit unserer Hilfe die Google Suchergebnisse. Darunter findest Du ein Diagramm mit den echten Umsatzzahlen unseres Kunden. Alles, was wir für den Kunden tun, hat einen positiven Einfluss auf seinen Umsatz.

Entwicklung der organischen Besucherzahlen

blank
blank
blank
blank

Entwicklung des Umsatzes

blank

Jetzt einen Kick-Off-Termin auswählen!

Wir bekommen für Dich noch
viel bessere Ergebnisse hin.

Wollen wir gemeinsam über Dein Linkbuilding sprechen? Wir haben mit Sicherheit eine passende Lösung zu Deiner Herausforderung. Wähle Dir unten einen freien Termin aus und wir lernen uns unverbindlich kennen.
Wir freuen uns auf Dich. Von ganzem Herzen.

Wähle einen freien Timeslot aus