Social Media Marketing

Work with professionals for once.
Social Media Marketing,
that works!

THE social media agency in Berlin, Hamburg, Hattingen & Reutlingen. You are looking for a competent social media agency that simply does the work for you, does you well and and always keeps an eye on your key figures? Then you’ve come to the right place!

Free initial consultation

  • blank
  • blank
blank

We are happy to do this for you!

You want more reach and
more brand awareness?

Preferably without having to be online all the time?

Our social media packages

Effective for more reach

Start

from € 2,790

Ideal for small projects

  • 1 posting per week
  • Support: 1 social media channel
  • Editorial plan
  • Setup and optimization of the business account
  • Content Creation
  • Sharing posts about the story
  • Hashtag analysis
  • Replies to comments and messages
  • Monthly reporting on the successes of the last month
  • Minimum term: 4 months

Let’s talk

Plus

from € 4,790

Ideal for medium-sized projects

  • 2 postings per week
  • Support: 2 social media channels
  • Editorial plan
  • Setup and optimization of the business account
  • Content Creation
  • Sharing posts about the story
  • Hashtag analysis
  • Replies to comments and messages
  • Monthly reporting on the successes of the last month
  • Minimum term: 4 months

Let’s talk

Growth

on request

Ideal for large projects

  • 3+ postings per week
  • Support: 3+ social media channels
  • Editorial plan
  • Setup and optimization of the business account
  • Content Creation
  • Sharing posts about the story
  • Hashtag analysis
  • Replies to comments and messages
  • Monthly reporting on the successes of the last month
  • Minimum term: 4 months

Let’s talk

Every day, we successfully put ourselves at the service of our customers

We create a unique digital experience for your brand. Social media for people. Social media with emotions. Social media with passion and creativity.

Social media expert Kim Adamek & team look after your social media accounts

blank
Kim Adamek
Social media expert

Does that sound interesting?

Let’s just talk to each other.
Without any obligation.

Make a non-binding inquiry & get started!

With us, fans become customers and customers become fans

Social media marketing is so much more,
than collecting likes

Are you looking for a social media agency in your area to promote your company or service on social media? professionally and convincingly positioned and supported on all relevant social media platforms? Then you are with us just right! We support and advise you with years of experience and a great deal of passion. You get all our knowledge and experience. Together we conceptualize your activities on social media and put them into practice. Let us enrich and inspire your target group! Why us? Because we really do the job for you! We research potential content and take on the entire creative part. All you have to do is give feedback.

Don’t you think so? Feel free to ask our customers.

Book an appointment now and find out more

These are your advantages when you work with us

Why we want to support your social media marketing
agency should be?

  • We do the research for you. All you have to do is send us what you already have. We do the rest.
  • Fixed and accessible contacts from our social media consultant team.
  • Over 15 years of experience in the team – we have been doing social media marketing since the very beginning.
  • Impulses from a team of 13+ people between the ages of 19 and 54 – We can assess many target groups!
  • Fixed processes for predictable success on relevant social media channels.
  • Authentic and direct communication with your target group.
  • Increase awareness of your brand(s). Branding and image enhancement.
  • Reaching the target group where they are.
  • Wide reach for targeted advertising.
  • Suitable concepts for Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, TikTok, YouTube and co.
  • Fun, passion and the determination for more success.

Range? Brand awareness? Direct communication?

We are your social media marketing partner

Is it about range? Brand awareness or direct communication with your own customers? Social media marketing makes it possible. Where your target group is located. This can be Facebook, Instagram, Linkedin, Pinterest, YouTube or even Xing. Or on a completely different social media channel. Our social media consultants will find the place, where these people are and help to reach them. The social media experts of impulsQ are also happy to provide you with advice and assistance and support you with heart and soul, brains and a lot of know-how in your Implement social media marketing strategy and achieve goals.

No matter what it is specifically about, we always have a specific goal in mind: We want to make success measurable. Our team consists of 13+ Online Marketing Enthusiasts. Each of them has a specific focus in the areas of social media and content creation, Lead generation, SEO, seeding, conversion optimization, web design and editing.

Our customers include companies from a wide range of industries – from B2B to B2C, from Technology to e-commerce, from SMEs to enterprises.

Free conversation

Shall we talk about your presence
on social media?

Concept, strategy, support – everything from a single source means less stress for you.

Select a free timeslot

Frequently asked questions about social media marketing

Your questions.
Our concrete answers.

  • What are the advantages of social media marketing by impulsQ GmbH for companies in Berlin? Hamburg, Hattingen, Reutlingen and the surrounding area?

    The world is changing – and not just in Lord of the Rings. It is becoming increasingly digital, faster and more unreflective. Nevertheless, in order to reach the right people at the right time a presence on social networks has become indispensable. The social media experts at impulsQ will be happy to help you, master the challenges of social media and take over your digital space.

    Starting with the right and appealing social media strategy, through targeting suitable targets, such as leads, sales through to achieving local visibility in Bielefeld or another city – we can help.

    Outsourcing social media marketing to a social media agency is a good option for you and your team to use the time gained for your core business. You benefit from our many years of experience in social media marketing.

  • What mistakes should be avoided in social media marketing?

    Social media is about relationships and connections. We do not achieve these connections, by using social media channels as additional advertising channels. The point is, enter into a dialog with the target group and use social media platforms such as Facebook, Instagram, Linkedin and co. as a feedback channel.

    It is also not about creating a make-believe world, for example to attract new customers via social media. employees. One day they are there and realize that everything is just a lie. is deception. It is better to always appear authentic and honest and to give people real to provide insights behind the scenes.

    Another mistake in social media marketing is the impulsive publication of content. This has the disadvantage that companies can neither define targets nor ever measure success via Celebrating social media. That’s why an extensive social media strategy is the cornerstone successful social media campaigns.

    The impulsQ social media team will help you,
    …to define the right goals,
    …to skillfully translate the strategy into social media measures and
    …to convert the target group and followers on social media channels into an active community.

    So that in the end they become real customers and fans.

  • How does ImpulsQ measure the success of the individual social media marketing campaigns?

    Every social media channel – when used professionally – has opportunities and insights, which are played out in real numbers. From the number of fans and followers, to likes of the individual posts through to the breakdown of impressions and reach.

    With social ads, there is also the option of using important key figures such as CTR or measure the number of landing page views. With the help of our analysis tools, we measure all activities and make them available in the form of comprehensive monthly reports. We take great care to ensure that our customers read and understand these reports and only transmit the KPIs (key performance indicators) that are relevant to them in the individual case. are relevant.

    All of these findings are then translated into new editorial plans, ideas, measures and campaigns. In this way, we continuously learn to better understand the target group and to reach.

  • What goals can I achieve with social media marketing?

    With the help of an original and ingenious social media strategy, the following Achieve corporate and marketing goals:

    • Supporting the sales department by clarifying frequently asked questions
    • Expansion of the level of awareness
    • Educating the target group, especially for products that require explanation
    • Receive direct feedback from the target group (e.g. helpful for (further) development) of products and services)
    • New customer acquisition
    • Increase in sales
    • Increase in reach
    • Recruitment of new employees
    • Improvement of the corporate image
  • Who is social media marketing suitable for and why do you need an agency?

    Regardless of which industry you work in – through targeted social media marketing you have the opportunity to increase awareness of your brands, products or services. influence brand awareness and gain organic reach. Storytelling and added value make it possible to inspire people and connect with target groups. to enter. This ultimately boosts customer satisfaction and loyalty enormously (B2B and B2C). To define and achieve your individual marketing goals we are happy to support you as an experienced social media agency. We are experts in our field and create strategies and concepts for your Presence and campaigns – of course 100% tailored to your product and your Target group. Because this is the only way social media marketing can work!

  • How long does it take to achieve success with social media?

    Social media marketing is a marathon, not a sprint. If you decide to use Social media marketing is a decision for good.

    As a social media agency, we help you to develop a suitable strategy and relevant KPIs. define, take the right steps, constantly optimize your channels and create a build a professional brand identity in social media. Paired with paid advertising (Facebook and Instagram Ads) and caring community management, that you are remembered positively by your followers. In the long term, this allows both increase the willingness to buy as well as brand loyalty.

  • Which social media channels are suitable for me?

    Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter or Tiktok after all? Depending on which services or products your company sells and what goals you want to achieve with your business. social media marketing, some platforms are better suited than others. As a social media agency, we can draw on a wealth of experience and help you to help you find the right social networks. Take a look at our blog! Here we have put together some initial tips on how to find the right social media channels.

  • Which KPIs are particularly important in social media marketing?
    In order to measure the effectiveness of the measures taken, we determine the key performance indicators in advance. Performance Indicators (KPI) that are particularly important for your company. These are and regularly reports back to you. We regularly optimize the content played out to achieve the common goals. In social media marketing, KPIs such as the engagement rate, the number and growth of followers and fans, the reach and the conversion rate are important. We will be happy to explain what is behind the terms and why they are so important for your success are.
  • What services does impulsQ offer as a social media agency?

    From the first social media consultation and support, strategy and target group definition, to setting up business accounts and social media tools, right through to the creation of editorial plans, graphics and appealing texts, we as an agency take care of all the work, that arise from your social media presence.

    Community management, i.e. maintaining relationships with fans and followers, as well as the expansion of the reach and the reporting of the measures, we are of course happy to take over!

  • How often do you as an agency take care of my presences?

    How often and on which days we post, whether we run additional campaigns such as stories, Reels, videos for Instagram TV (IG-TV), surveys, influencer campaigns, competitions or Facebook groups for you, you decide. We are happy to advise you as part of our Collaboration on new concepts, services and ideas that have a chance, to go viral.

  • Do I have a say as a customer?

    Of course! We want to work not only for you, but above all with you. It doesn’t matter whether you already have knowledge of social media and online marketing or have not yet had any contact with the topic. With your input and your material we work out the strategies and postings – you always have the opportunity to contribute your ideas and to incorporate your feedback. A publication of the posts takes place only takes place after your approval. By the way: We love good customer feedback! An overview about our satisfied customers on the page with our references.

  • What is the workflow like when I hire you for my social media marketing?

    After an initial free consultation, we hold our kick-off workshop. This is necessary so that we all have the same goals and know whether we are a good match.

    If everything fits, you will be assigned a permanent contact person from our dedicated team is assigned and we move on to implementation.

    As soon as you have sent us all the important documents and the briefing, We analyze the potential, networks and competitors, develop a strategy if necessary and write an editorial plan (for two weeks or a month, as required). You will of course be informed in advance about the remuneration for our services. So you always have full cost control. As soon as you have the concept and the editorial plan have been approved and released, we create the postings.

  • And here comes the highlight! We develop the content for you. You don’t have to do anything else, than to give us feedback!

    We then post the created content via our social media planning tool and take care of incoming comments and messages.

    You will then receive a regular evaluation of the results of our Social media measures presented. Based on this, we can optimize campaigns and work in an even more target group-oriented way.

    If you have any questions or requests, you can contact us at any time.

  • Do I really have to place advertisements?

    You don’t have to, but we recommend it. Experience shows that it is extremely difficult achieve the necessary reach without investing money in advertisements.

    Unfortunately, we live in an information overload and everyone is trying to get as much publicity as possible. as possible. This is why the algorithms limit the ranges. Only when you invest in social ads do you get enough of it back.

    Ultimately, however, this also depends on your goals. If you want to win customers, you need probably Ads. If you only want to be on social media, you don’t need ads.

  • Can’t I just do my own social media marketing?
    Of course. You can certainly do that. The only question is whether you will still have time for something else. Because you have to be able to text. You need a strategy. Graphic design also helps to create appealing images and graphics. You need to be able to react to trends and, at best, also Master video editing.
  • What does social media marketing cost at impulsQ?

    In all the years we have been doing social media marketing for companies, three packages have emerged that are booked again and again. Above you will find our three packages. Anything that deviates from this is of course also possible. That’s what we do but then we will be happy to make you an individual offer.

  • Why does this service cost significantly less at other agencies? Some offer the starter package for €499 per month.

    Most agencies do not work as holistically and with the service concept as we do. Our aim is to relieve you of as much of the work as possible. Agencies that usually recycle content from other customer projects, or are focused on just one niche and play out the same thing everywhere. Or they just take over the publishing of articles. The contents for this you must still have to work completely on their own. It’s different for us. We take over the complete Process from the idea to implementation. All you have to do is give feedback or approval. We do the rest.

  • Does that sound exciting?

    Let’s just talk to each other. Without any obligation. Just choose a suitable date and we’ll talk about what you want.

Social Media Marketing

Einmal mit Profis arbeiten.
Social Media Marketing,
das wirkt!

DIE Social Media Agentur in Berlin, Hamburg, Hattingen & Reutlingen. Du suchst eine kompetente Social Media Agentur, die Dir einfach die Arbeit abnimmt, Dich gut berät und stets Deine Kennzahlen im Blick behält? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Kostenloses Erstgespräch

  • blank
  • blank
blank

Wir machen das gerne für Dich!

Du willst mehr Reichweite und
mehr Markenbekanntheit?

Am besten, ohne selbst immer online sein zu müssen?

Unsere Social Media Pakete

Wirkungsvoll zu mehr Reichweite

Start

ab 2.790 €

Ideal für kleine Projekte

  • 1 Posting pro Woche
  • Betreuung: 1 Social Media Kanal
  • Redaktionsplan
  • Einrichtung und Optimierung des Business Accounts
  • Content Creation
  • Teilen der Beiträge über die Story
  • Hashtag-Analyse
  • Antworten auf Kommentare und Nachrichten
  • Monatliches Reporting der Erfolge des letzten Monats
  • Mindestlaufzeit: 4 Monate

Lass uns sprechen

Plus

ab 4.790 €

Ideal mittelgroße Projekte

  • 2 Postings pro Woche
  • Betreuung: 2 Social Media Kanäle
  • Redaktionsplan
  • Einrichtung und Optimierung des Business Accounts
  • Content Creation
  • Teilen der Beiträge über die Story
  • Hashtag-Analyse
  • Antworten auf Kommentare und Nachrichten
  • Monatliches Reporting der Erfolge des letzten Monats
  • Mindestlaufzeit: 4 Monate

Lass uns sprechen

Growth

auf Anfrage

Ideal für große Projekte

  • 3+ Postings pro Woche
  • Betreuung: 3+ Social Media Kanäle
  • Redaktionsplan
  • Einrichtung und Optimierung des Business Accounts
  • Content Creation
  • Teilen der Beiträge über die Story
  • Hashtag-Analyse
  • Antworten auf Kommentare und Nachrichten
  • Monatliches Reporting der Erfolge des letzten Monats
  • Mindestlaufzeit: 4 Monate

Lass uns sprechen

Tagtäglich stellen wir uns erfolgreich in den Dienst unserer Kunden

Wir erschaffen für Deine Marke eine einzigartige digitale Experience. Social Media für Menschen. Social Media mit Emotionen. Social Media mit Herzblut und Kreativität.

Social Media Expertin Kim Adamek & Team betreuen Deine Social Media Accounts

blank
Kim Adamek
Social Media Expertin

Klingt das interessant?

Lass uns gern einfach mal miteinander sprechen.
Ganz unverbindlich.

Unverbindlich anfragen & durchstarten!

Mit uns werden Fans zu Kunden und Kunden zu Fans

Social Media Marketing ist so viel mehr,
als das Sammeln von Likes

Du bist auf der Suche nach einer Social Media Agentur in Deiner Umgebung, die Dein Unternehmen oder Deine Dienstleistung auf allen relevanten Social Media Plattformen professionell und überzeugend positioniert und betreut? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Mit jahrelanger Erfahrung und einer großen Portion Herzblut unterstützen und beraten wir Dich. Du bekommst all unser Wissen und unsere Erfahrung. Gemeinsam konzeptionieren wir Deine Aktivitäten auf Social Media und setzen sie in die Tat um. Lass uns Deine Zielgruppe bereichern und begeistern! Warum wir? Weil wir Dir den Job wirklich abnehmen! Wir recherchieren potenzielle Inhalte und übernehmen den kompletten kreativen Part. Du musst nur noch frei- oder Feedback geben.

Glaubst Du nicht? Frag gern unsere Kunden.

Jetzt Termin buchen und mehr erfahren

Dies sind Deine Vorteile, wenn Du mit uns arbeitest

Warum wir Deine Social Media Marketing
Agentur sein sollten?

  • Wir recherchieren für Dich. Du musst uns nur senden, was Du schon hast. Den Rest machen wir.
  • Feste und erreichbare Ansprechpartner aus unserem Social Media Berater-Team.
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Team – Wir machen Social Media Marketing seit der ersten Stunde.
  • Impulse aus einem Team von 13+ Leuten zwischen 19 und 54 Jahren – Wir können viele Zielgruppen einschätzen!
  • Feste Prozesse für planbare Erfolge auf relevanten Social Media Kanälen.
  • Authentische und direkte Kommunikation mit Deiner Zielgruppe.
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades Deiner Marke(n). Markenbildung und Imageverbesserungen.
  • Erreichen der Zielgruppe, dort wo sie sich aufhält.
  • Große Reichweiten für gezielte Werbung.
  • Passende Konzepte für Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, TikTok, YouTube und Co.
  • Spass, Leidenschaft und der feste Wille für mehr Erfolge.

Reichweite? Markenbekanntheit? Direkte Kommunikation?

Wir sind Dein Social Media Marketing Partner

Geht es um Reichweite? Um Markenbekanntheit oder die direkte Kommunikation mit der eigenen Kundschaft? Social Media Marketing macht es möglich. Und zwar dort, wo sich Deine Zielgruppe aufhält. Das kann Facebook, Instagram, Linkedin, Pinterest, YouTube oder auch Xing sein. Oder aber auf einem gänzlich anderen Social Media Kanal. Unsere Social Media Berater finden den Ort, wo sich diese Menschen aufhalten und helfen sie zu erreichen. Die Social Media Experten der impulsQ stehen Dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich mit Herz, Hirn und einer Menge Know-how dabei Deine Social Media Marketing Strategie umzusetzen und Ziele zu erreichen.

Egal worum es konkret geht, ein bestimmtes Ziel haben wir immer vor Augen: Wir wollen Erfolge messbar machen. Unser Team besteht aus 13+ Online Marketing Enthusiasten. Jede*r von ihnen hat bestimmte Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media, Content Creation, Lead Generation, SEO, Seeding, Conversionoptimierung, Webdesign und Redaktion.

Zu unseren Kund:innen zählen Unternehmen unterschiedlichster Branchen – von B2B bis B2C, von Technologie bis E-Commerce, von Mittelstand bis Enterprise.

Kostenloses Gespräch

Wollen wir über Deine Präsenz
in Social Media sprechen?

Konzept, Strategie, Betreuung – Alles aus einer Hand bedeutet weniger Stress für Dich.

Wähle einen freien Timeslot aus

Häufe Fragen zum Social Media Marketing

Deine Fragen.
Unsere konkreten Antworten.

  • Welche Vorteile bringt das Social Media Marketing durch die impulsQ GmbH für Unternehmen in Berlin, Hamburg, Hattingen, Reutlingen und Umgebung?

    Die Welt ist im Wandel – nicht nur bei Herr der Ringe. Sie wird immer digitaler, schneller und unreflektierter. Um dennoch zur richtigen Zeit, die richtigen Menschen erreichen zu können, ist eine Präsenz in Social Networks mittlerweile unabdingbar. Die Social Media Exptertinnen und Experten der impulsQ helfen Dir gerne dabei, die Herausforderungen der sozialen Median zu meistern und Deinen digitalen Raum einzunehmen.

    Beginnend bei der richtigen und ansprechenden Social Media Strategie, über das Targetieren passender Ziele, wie Leads, Umsätze bis hin zum Erreichen lokaler Sichtbarkeit in Bielefeld oder einer anderen Stadt – wir helfen.

    Das Social Media Marketing an eine Social Media Agentur auszulagern, ist eine gute Möglichkeit für Dich und Dein Team, die gewonnene Zeit für das Kerngeschäft zu nutzen. Ihr profitiert von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Social Media Marketing.

  • Welche Fehler sollten beim Social Media Marketing vermieden werden?

    In Social Media geht es um Beziehungen und Verbindungen. Diese Verbindungen erreichen wir nicht, indem wir Social Media Kanäle als zusätzliche Werbekanäle nutzen. Es geht darum, mit der Zielgruppe in einen Dialog zu treten und Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin und Co als Rückkanal zu nutzen.

    Auch geht es nicht darum, eine Scheinwelt aufzubauen, etwa um über Social Media neue Mitarbeiter zu gewinnen. Eines Tages sind sie da und stellen fest, dass alles nur Lug und Trug ist. Besser ist es stets authentisch und ehrlich aufzutreten und den Menschen echte Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren.

    Ein weiterer Fehler im Social Media Marketing ist das impulsive Veröffentlichen von Inhalten. Dies hat den Nachteil, dass Unternehmen weder Ziele definieren, noch jemals einen Erfolg über Social Media feiern. Darum ist eine ausgiebige Social Media Strategie der Grundstein erfolgreicher Social Media Kampagnen.

    Das Social Media Team der impulsQ hilft Dir dabei,
    …die richtigen Ziele zu definieren,
    …die Strategie gekonnt in Social Media Maßnahmen umzumünzen und
    …die Zielgruppe und Follower auf den Social Media Kanälen in eine aktive Community umzuwandeln.

    Sodass sie am Ende zu echten Kunden und Fans wird.

  • Wie misst ImpulsQ die Erfolge der einzelnen Social Media Marketing Kampagnen?

    Jeder Social Media Kanal hat – bei professioneller Nutzung – Möglichkeiten und Insights, die in echten Zahlen ausgespielt werden. Von der Anzahl der Fans und Follower, über Likes der einzelnen Beiträge bis hin zur Aufschlüsselung der Impressionen und Reichweiten.

    Bei Social Ads gibt es außerdem noch die Möglichkeit wichtige Kennzahlen wie die CTR oder die Anzahl der Landingpage-Aufrufe zu messen. Mit Hilfe unserer Analysetools messen wir alle Aktivitäten und stellen sie in Form eines umfangreichen, monatlichen Reportings zur Verfügung. Dabei achten wir sehr darauf, dass unsere Kundinnen und Kunden diese Berichte lesen und verstehen können und übermitteln auch nur die KPI (Key Performance Indikatoren), die für sie im Einzelfall relevant sind.

    All diese Erkenntnisse lassen wir schließlich in neue Redaktionspläne, Ideen, Maßnahmen und Kampagnen einfließen. So lernen wir kontinuierlich die Zielgruppe besser zu verstehen und zu erreichen.

  • Welche Ziele kann ich mit Social Media Marketing erreichen?

    Mit Hilfe einer originellen und ausgefuchsten Social Media Strategie lassen sich folgende Unternehmens- und Marketingziele erreichen:

    • Unterstützung des Vertriebs, durch Klärung von häufigen Fragen
    • Erweiterung des Bekanntheitsgrades
    • Aufklärung der Zielgruppe, besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten
    • Direktes Feedback aus der Zielgruppe erhalten (z.B. hilfreich bei der (Weiter-) Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen)
    • Neukundengewinnung
    • Umsatzsteigerung
    • Steigerung der Reichweiten
    • Gewinnung von neuen Mitarbeitern
    • Verbesserung des Unternehmens-Image
  • Für wen eignet sich Social Media Marketing und warum braucht man dafür eine Agentur?

    Unabhängig davon, in welcher Branche Du tätig bist – durch gezieltes Social Media Marketing hast Du die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Deiner Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen, das Markenbewusstsein zu beeinflussen und organisch an Reichweite zu gewinnen. Mit Storytelling und Mehrwert gelingt es, Menschen begeistern und mit Zielgruppen in Kontakt zu treten. Das stärkt letztlich die Kundenzufriedenheit und -bindung enorm (B2B und B2C). Um Deine individuellen Marketing-Ziele zu definieren und zu erreichen, unterstützten wir Dich gerne als erfahrene Social Media Agentur. Wir sind Experten in unserem Bereich und erstellen Dir Strategien und Konzepte für Deine Präsenzen und Kampagnen – selbstverständlich 100%ig zugeschnitten auf Dein Produkt und Deine Zielgruppe. Denn nur so kann Social Media Marketing wirken!

  • Wie lange dauert es, Erfolge mit Social Media zu erzielen?

    Social Media Marketing ist ein Marathon, kein Sprint. Wenn Du Dich entscheidest Social Media Marketing zu machen, dann ist das eine Entscheidung für immer.

    Wir helfen Dir als Social Media Agentur dabei, eine passende Strategie und relevante KPI zu definieren, die richtigen Schritte zu gehen, Deine Kanäle stetig zu optimieren und eine professionelle Markenidentität in den Sozialen Medien aufzubauen. Gepaart mit bezahlter Werbung (Facebook und Instagram Ads) sowie liebevollem Communitymanagement sorgen wir dafür, dass Du Deinen Followern positiv in Erinnerung bleibst. Auf lange Sicht lassen sich so sowohl die Kaufbereitschaft als auch die Markenbindung steigern.

  • Welche Social Media Kanäle eignen sich für mich?

    Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter oder doch Tiktok? Je nachdem, welche Dienstleistungen oder Produkte Dein Unternehmen vertreibt und welche Ziele mit Deinem Social Media Marketing erreicht werden sollen, eignen sich manche Plattformen besser als andere. Wir können als Social Media Agentur auf jede Menge Erfahrungen zurückgreifen und helfen Dir gerne dabei, die passenden Sozialen Netzwerke zu finden. Schau doch mal in unseren Blog! Hier haben wir erste Tipps, wie Du die passenden Social Media Kanäle findest, zusammengestellt.

  • Welche KPI sind im Social Media Marketing besonders wichtig?
    Um die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen zu messen, bestimmen wir im Vorfeld die Key Performance Indicators (KPI), die für Dein Unternehmen besonders wichtig sind. Diese werden von uns beobachtet und regelmäßig an Dich reportet. Wir optimieren regelmäßig den ausgespielten Content um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Im Social Media Marketing sind unter anderem KPI wie die Engagement Rate, die Anzahl und das Wachstum der Follower und Fans, die Reichweite sowie die Conversion Rate wichtig. Wir erklären Dir gerne, was hinter den Begriffen steckt und warum sie so wichtig für Deinen Erfolg sind.
  • Welche Leistungen bietet die impulsQ als Social Media Agentur?

    Von der ersten Social Media Beratung und Betreuung, der Strategie- und Zielgruppendefinition, über die Einrichtung von Business Accounts und Social Media Tools, bis hin zur Erstellung von Redaktionsplänen, Grafiken und ansprechenden Texten, übernehmen wir als Agentur alle Arbeiten, die bei Deinen Social Media Auftritten anfallen.

    Auch das Community Management, also die Pflege der Beziehungen zu den Fans und Followern, sowie der Ausbau der Reichweite und das Reporting der Maßnahmen übernehmen wir natürlich gerne!

  • Wie oft kümmert ihr euch als Agentur um meine Präsenzen?

    In welcher Frequenz und an welchen Tagen wir posten, ob wir zusätzliche Aktionen wie Storys, Reels, Videos für Instagram TV (IG-TV), Umfragen, Influencer Kampagnen, Gewinnspiele oder Facebook Gruppen für Dich managen, entscheidest Du. Gerne beraten wir Dich im Rahmen unserer Zusammenarbeit über neue Konzepte, Services und Ideen, die die Chance haben, viral zu gehen.

  • Habe ich als Kunde ein Mitspracherecht?

    Selbstverständlich! Wir möchten nicht nur für Dich, sondern vor allem mit Dir arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du bereits Wissen im Social Media und Online Marketing besitzt oder bislang noch keine Berührungspunkte mit dem Thema hattest. Mit Deinem Input und Deinem Material erarbeiten wir die Strategien und Postings – Du hast immer die Möglichkeit, Deine Ideen und Dein Feedback einfließen zu lassen. Eine Veröffentlichung der Posts findet erst nach Deiner Freigabe statt. Übrigens: Wir lieben gutes Kundenfeedback! Einen Überblick über unsere zufriedenen Kunden bekommst Du auf der Seite mit unseren Referenzen.

  • Wie ist der Workflow, wenn ich euch für mein Social Media Marketing beauftrage?

    Nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch machen wir unseren Kick-Off-Workshop. Dieser muss sein, damit wir alle die gleichen Ziele haben und wissen, ob wir zueinander passen.

    Passt alles, bekommst Du einen festen Ansprechpartner aus unserem engagierten Team zugewiesen und wir gehen wir in die Umsetzung.

    Sobald Du uns alle wichtigen Unterlagen und das Briefing zugesendet hast, analysieren wir die Potenziale, Netzwerke und Wettbewerber, entwickeln ggf. eine Strategie und schreiben einen Redaktionsplan (je nach Wunsch für zwei Wochen oder einen Monat). Über die Vergütung für unsere Dienste wirst Du selbstverständlich im Vorfeld informiert. So hast Du immer die volle Kostenkontrolle. Sobald das Konzept und der Redaktionsplan von Dir abgenickt und freigegeben wurden, erstellen wir die Postings.

  • Und hier kommt der Clou! Wir erarbeiten die Inhalte für Dich. Du musst nichts weiter tun, als uns Feedback zu geben!

    Dann posten wir die erstellten Inhalte über unser Social Media Planungstool und kümmern uns um eingehende Kommentare und Nachrichten.

    Im Anschluss bekommst Du regelmäßig eine Auswertung der Ergebnisse unserer Social Media Maßnahmen präsentiert. Aufgrund dieser können wir Optimierungen bei Kampagnen durchführen und noch zielgruppengerechter arbeiten.

    Bei Fragen und Wünschen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

  • Muss ich wirklich Werbeanzeigen schalten?

    Musst Du nicht, jedoch empfehlen wir es Dir. Die Erfahrung zeigt, dass es extreeeem schwer ist die nötige Reichweite zu erzielen, ohne Geld für Werbeanzeigen zu investieren.

    Wir leben leider in einem Informationsüberfluss und wirklich jeder versucht so viel Bekanntheit wie möglich zu erzielen. Darum werden durch die Algorithmen die Reichweiten eingeschränkt. Erst mit der Investition in Social Ads bekommt man genug davon zurück.

    Letztlich hängt dies aber auch von Deinen Zielen ab. Willst Du Kunden gewinnen, benötigst Du vermutlich Ads. Willst Du nur auf Social Media stattfinden, brauchst Du keine Ads.

  • Kann ich mein Social Media Marketing nicht einfach selber machen?
    Klar doch. Das kannst Du bestimmt. Die Frage ist nur, ob Du dann noch Zeit für etwas Anderes hast. Denn Du musst texten können. Du brauchst eine Strategie. Grafik-Design hilft auch, um ansprechende Bilder und Grafiken zu gestalten. Du musst auf Trends reagieren können und bestenfalls auch Videoschnitt beherrschen.
  • Was kostet das Social Media Marketing bei der impulsQ?

    In den ganzen Jahren, in denen wir schon Social Media Marketing für Unternehmen machen, haben sich drei Pakete herauskristallisiert, die immer wieder gebucht werden. Oben findest Du unsere drei Pakete. Alles, was davon abweicht, ist natürlich auch möglich. Dafür machen wir dann aber gerne ein individuelles Angebot.

  • Wieso kostet diese Leistung bei anderen Agenturen deutlich weniger? Manchen bieten das Start-Paket für 499€ im Monat an.

    Die meisten Agenturen arbeiten nicht so ganzheitlich und mit dem Service-Gedanken wie wir. Unser Bestreben ist es, Dir die Arbeit möglichst komplett abzunehmen. Agenturen, die das Ganze in dem Rahmen anbieten, recyceln in der Regel Inhalte aus anderen Kundenprojekten, oder sind auf nur eine Nische fokussiert und spielen überall das Gleiche aus. Oder aber sie übernehmen nur das Veröffentlichen von Beiträgen. Die Inhalte dafür musst Du immer noch komplett selbst erarbeiten. Bei uns ist das anders. Wir übernehmen den kompletten Prozess von der Idee bis zur Umsetzung. Du musst nur noch Feedback oder die Freigabe geben. Den Rest machen wir.

  • Klingt das spannend?

    Lass uns gern einfach mal miteinander sprechen. Ganz unverbindlich. Such Dir einfach einen passenden Termin aus und wir reden darüber, was Du Dir wünschst.