Zertifizierung

Gebe Dein Budget nicht in
irgendwelche Hände!

Wir sind Online Marketing Experten. Nicht weil wir uns gerne selbst auf ein Podest heben, sondern weil wir täglich an unseren Fachkenntnissen arbeiten und eine Menge Erfahrung besitzen. Wir reden nicht gerne, sondern machen. Mit uns holst Du das maximale aus Deinem Budget heraus. Kompetenz ist der Schlüssel!

Kostenloses Erstgespräch

European 2023 Search Awards Finalist

European Search Award Finalist 2023

Jedes Jahr werden die besten SEO Agenturen mit dem European Search Award ausgezeichnet. Im Vergleich zu vielen anderen Awards ist die Auszeichnung nicht käuflich. Das stellen die zahlreichen Mitglieder der Jury und der Veranstalter sicher. Unsere umfangreiche Case Study hat die Mitglieder des European Search Awards überzeugt. Wir sind stolz darauf, dass die international besten SEOs aus der Jury unsere Arbeit schätzen und entsprechend mit dem Finalisten-Badge honorieren. Das schafft Vertrauen beim Kunden und zeigt uns, dass unsere gute Arbeit international Anklang findet.

afs-Akademie seit 2012 - Zertifizierte SEO-Agentur

AFS Agentur Zertifikat

Eine professionelle Arbeitsweise. Geprägt von Effizienz, Qualität und Kompetenz. Das sind die Erfolgsfaktoren der impulsQ GmbH. Im Prüfungsverfahren haben wir mehrere Fallstudien vorgelegt und die externen Berater der Akademie für Fortbildung in SEO haben sämtliche Prozesse… genaustens unter die Lupe genommen. Voller Stolz tragen wir das Agenturzertifikat der afs. Du siehst also: Wir können echt was.

LRT - Certified Professional - Links Research Tools

LRT Professional

In einem mehrtägigen Präsenzworkshop haben wir erfolgreich die Zertifizierung zum LRT Certified Professional absolviert. Das SEO-Zertifikat umfasst die Weiterbildung in den Punkten Konkurrenzanalyse, Google Penaltys, Link Audits und Link-Risikomanagement. Neben dem Workshop musste auf Basis von den dort vermittelten Inhalten eine Facharbeit geschrieben werden. Beides haben wir gemeistert. Immer mit dem Ziel vor Augen, für unsere Kunden Entscheidungen auf Grundlage von Wissen und nicht gefährlichen Halbwissen oder gar dem Bauchgefühl zu entscheiden.

Digital Content Marketing - Academy

Digital Content Marketing Academy

In sechs intensiven Wochen zum Content Marketing Experten. In Live Coachings und vielen Stunden an Lehrmaterial haben wir gelernt, wie wir für unsere Kunden effizientes, zielgruppenspezifisches und relevantes Content Marketing durchführen. Auf den Punkt: Wie wir noch besser werden. Mit Erfolg. Unsere Kunden sind über die Ergebnisse happy. Was wir auch eindrucksvoll in unseren Case Studies unter Beweis stellen.

Spezialist Landingpage-Optimierung - impulsQ GmbH - Conversion Boosting

Landingpage Spezialist

Die Fortbildung zum Spezialist Landingpage Optimierung besteht aus 18 Lektionen, mehr als 200 Unterlektionen und 18 Zwischenprüfungen. Im Schwerpunkt konnten wir uns zu den Themen: Content, Überschriften, Bildsprache, Formulare, Design, Conversion, Lead Nurturing, Layer, Hypothesengenerierung und Tools fortbilden. Wir lieben gut gemachte Landingpages und unsere Kunden profitieren von unserem Wissen im Bereich Landingpages.

Zertifiziert - Wortliga - Online-Texter/in

Wortliga

In unserem Unternehmen arbeiten zertifizierte Online Texter/in. Die Weiterbildung der Wortliga umfasst 30 Lektionen und eine Abschlussprüfung. Wir können für Dich jetzt noch verständlichere Inhalte schreiben und das Hamburger Verständlichkeitsmodell anwenden. Darüber hinaus sind wir in der Lage strukturierte und empathische Texte zu verfassen, die die Aufmerksamkeit Deiner Leser und Leserin gewinnen.

RYTE Expert

RYTE Experte

Um das Ryte Expert Siegel zu erhalten, haben wir uns einen Tag im Bereich Onpage fortbilden lassen. Die Weiterbildung war durchsetzt von wertvollen Tipps und Tricks. Neben der Vermittlung von Basiswissen in Bezug auf die Onpage-Faktoren konnten wir auch den Referenten bei einer Site-Clinic über die Schulter schauen. Interessante Hacks und Insights haben wir auch kennengelernt. Selbstverständlich besuchen wir übers Jahr alle relevanten SEO-Events, um unsere Expertise im Bereich Onpage weiter auszubauen und uns nicht nur auf einer Zertifizierung auszuruhen.

afs - Absolvent der Fortbildung - Suchmaschinenoptimierung

AFS Absolvent

Sechs Monate läuft das Programm zur Zertifizierung zum SEO. Es besteht aus folgenden sechs Modulen: SEO Basics, Keyword-Strategie, Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung, Webanalyse & Usability und Mobile & Recht. Es müssen sechs Zwischenprüfungen und eine Hauptprüfung absolviert werden. Die Ausbildung zum SEO ist für uns besonders wichtig, denn wir möchten unsere Kunden gut beraten deren Sichtbarkeit pushen. Die Teilnahme am Ausbildungsprogramm der AFS bestätigt unsere Expertise.

afs - Certified - Managing Consultant - Diamant

AFS Weiterbildungszertifikat

Ausnahmslos jeder Mitarbeitende der impulsQ GmbH bildet sich aktiv beim Streamingdienst afs+ zu den Themen SEO, Content, Conversion, Content Marketing, Social Media, Design, UX, Digital und Ads weiter. Die monatliche Watchtime unserer Mitarbeitenden wird seitens der Akademie für Fortbildung in SEO zertifiziert und jede Woche werden neue interessante Videos hochgeladen. Wir bleiben am Ball. Alle. Für unsere Kunden. Für uns selbst. Weil wir lieben, was wir tun.