
Google predigt schon lange, dass Webseiten nicht hinsichtlich des Rankings optimiert werden sollten, sondern dass der Nutzer im Fokus stehen sollte. Denn ist der Nutzer zufrieden, ist es die Suchmaschine auch. Wir wissen ja, welche Faktoren Einfluss auf das Google-Ranking nehmen. Eine der wichtigsten hierbei sind die Verweildauer, Seitenaufrufe und die Absprungrate. Und genau diese […]

Definition Crawl Budget Unter Crawl Budget versteht man die Anzahl der Seiten, die von dem Googlebot auf einer Webseite maximal gecrawlt werden. Allerdings werden pro Webseite unterschiedlich viele Seiten gecrawlt. Das ist abhängig vom PageRank einer Seite, wie Matt Cutts in einem Interview mit Stone Temple (jetzt Perficient) bestätigt: “The best way to think about […]

Definition Link Juice Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden. Inhalt laden via GIPHY Backlinks bezeichnet man als Empfehlung von einer Webseite zur anderen. Dabei hat jeder Link eine bestimmte Kraft, die an die verlinkte Seite weitergegeben wird. Diese Kraft wird Link Juice (zu dt. Linkliebe, Linkkraft, Linksaft oder […]

Der Artikel bietet dir übrigens noch viel mehr, als unsere Ergebnisse zur Auswertung der Buttons. Wir zeigen dir auch, welche Farbe was beim Nutzer bewirkt und am Ende des Artikels findest du weitere Conversiontipps aus der Praxis für deine Buttongestaltung. Informationen zur Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse: Wie sind die Ergebnisse einzuordnen? Die Ergebnisse dienen als […]

Der Chrome Web Store verfügt über rund 130.000 verschiedene Chrome-Erweiterungen. Ich stelle dir hier 11 praktische Chrome-Erweiterungen für die Keyword Recherche, Linkbuilding und OnPage-Optimierung vor. Das Beste daran ist, sie sind alle kostenlos! Was versteht man unter Google Chrome Erweiterungen? Google Chrome Erweiterungen können von jedem heruntergeladen und installiert werden. Der Großteil der Erweiterungen ist […]

Insbesondere im SEO sind Advertorials gefragter denn je, da sich damit wertvolle Backlinks generieren lassen. Wie du mit Advertorials am besten umgehst und worauf du achten musst, erfährst du jetzt. Das sagt Google zu Advertorials we’ve seen a little bit of problems, where there’s been advertorial or native advertising content or paid content that hasn’t […]