
Dass Content, nein, guter, nein, der beste Content für wirksame Suchmaschinenoptimierung und demnach angestrebte organische Rankingpositionen in den SERPs zwingende Voraussetzung ist, dürfte grundsätzlich unbestritten sein. Content Creator, vor allen Dingen fähige, professionell und hauptberuflich tätige Texter haben sich von ehemals negligierten und unterdurchschnittlich bezahlten Dienstleistern unterdessen zu unverzichtbaren Akteuren professioneller Online-Marketing-Teams entwickelt – zumindest […]

Es ist kein Geheimnis, dass Backlinks dein Ranking bei Google richtig antreiben können. Wenn eine vertrauenswürdige Seite deinen Content verlinkt (und damit eine Empfehlung ausspricht) ist das ein wichtiges Signal für den Google Algorithmus. Backlinks sind für Google eine sehr gute Möglichkeit, um Websites hinsichtlich ihrer Popularität einzustufen, daher versichere ich dir, dass sie in […]

Foren sind so alt wie das Internet selbst und nicht mehr aus dem World Wide Web wegzudenken. Du hast wahrscheinlich auch schon einen Beitrag geschrieben oder bist als stiller Leser in deinem Lieblingsforum unterwegs. Das macht die Kommunikationsplattformen für Linkbuilder so interessant. Foren verfügen über Traffic, besitzen teilweise gute Backlink Metriken und es ist vergleichsweise […]

Auch in diesem Jahr tut sich wieder einiges im Grafikbereich. Neue Contentformate erobern die Welt, Farbverläufe erleben ein Comeback und Logos werden den Entwicklungen im Bereich Mobile gerecht. Was das für dein Marketing und dein Business bedeutet, erfährst du in den nächsten Absätzen. Ich zeige dir sechs Trends, die du unbedingt auf dem Schirm haben […]

Cinemagraphs werden immer häufiger von Brands wie TAG Heuer, Coca Cola und Mercedes Benz als Vehikel für den Transport ihrer Werbebotschaft genutzt. Dabei ist die Nutzung von Cinemagraphs nicht mehr vom Marketing-Budget des jeweiligen Unternehmens abhängig. Mittlerweile lässt sich die neue Waffe des Content-Marketings vergleichsweise günstig einkaufen, was wiederrum eine Menge Vorteile für den Publisher, […]

Texterinnen und Texter haben es wahrlich nicht leicht. Die Wortpreise erreichen Tiefststände, die Auftraggeber erwarten viel, ständig sitzt einem die Deadline für den Abgabetermin im Nacken und am liebsten soll trotz mangelnder Kommunikation jeder Gedanke des Auftraggebers umgesetzt werden. Eigentlich Wahnsinn, dabei ist die Arbeit der Schreiberlinge so wichtig. Nur der nötige Respekt und die […]