
SEO Contest 2022 – Jetzt mitmachen! Zeitraum: 4 Wochen Start: Dienstag, 03.05.2022 um 11 Uhr Ende: Freitag, 03.06.2022 um 11 Uhr Preise: Ballonfahrt, Premium Mitgliedschaft SEO-Vergleich.de, Accounts von Linkalyse, SE Ranking, Seobility und vieles mehr. Tipp 1 – Timelines fürs aufbrechen von Textwüsten Einige der Teilnehmer haben inhaltliche Zeitachsen verwendet. Durch die chronologische Darstellung der […]

Ist Content-Marketing für B2B-Unternehmen sinnvoll? Wer noch immer glaubt, dass es in unmittelbarer wie auch ferner Zukunft immer noch Branchen geben wird, in denen sich kaum bis keine Kunden über das Internet akquirieren lassen, steht aus meiner ganz persönlichen Sicht auf kurz oder lang mit seiner Firma vor dem wirtschaftlichen Aus. Doch dies ist eben […]

Insbesondere im SEO sind Advertorials gefragter denn je, da sich damit wertvolle Backlinks generieren lassen. Wie du mit Advertorials am besten umgehst und worauf du achten musst, erfährst du jetzt. Das sagt Google zu Advertorials we’ve seen a little bit of problems, where there’s been advertorial or native advertising content or paid content that hasn’t […]

Hat mir gefallen Location Organisation Inhaltliche Tiefe Qualität der Vorträge und Präsentation Essen Sympathisches Veranstaltungsteam Anregungen Bildschirm für die Vortragenden auf der Bühne Timing – Ablauf hat sich leicht verzögert Nach der Mittagspause leicht verdauliche Vortragsthemen einplanen. Die Vorträge konversion.digital Konferenz – Lange im Voraus darauf gefreut Die Online Marketing Szene kann mit einigen guten […]

Der kleine, aber entscheidende Unterschied zwischen Fakt und Erzählung Natürlich geht es mir in diesem Artikel nicht um evolutionäre Erkenntnisse, sozialpädagogische Analysen und einen literaturwissenschaftlichen Diskurs, sondern um Online-Marketing. Genau genommen um der Vergleich Storytelling vs. Content-Design. Aus dieser Perspektive will ich folgend der so simpel erscheinenden Frage nachgehen, was Fakt und Erzählung unterscheidet. Anders […]

Google Case Studies zu Rich Snippets – Ergebnis-Auszüge: #1 Case Study Eventbrite „Im Monat nach der Implementierung der neuen Suche konnten wir anhand der Daten von Google Analytics im Jahresvergleich ein Wachstum von ungefähr 100 % bei Zugriffen auf unsere Veranstaltungsseiten über die Google Suche feststellen.“ Die angereicherte Suche „war definitiv hilfreich, um Zugriffe zu steigern […]