Content Ein Fesselndes Video-Interview führen: Tipps für gute Fragen & spannende Inhalte!
blankMartin Brosy
Ein Fesselndes Video-Interview führen: Tipps für gute Fragen & spannende Inhalte!

Key Facts zum Video-Interview: Zusammenfassung: Markus Tirok ist ein erfahrener Journalist, der für die ARD und Hamburg 1 arbeitete und in seinen über 3.000 geführten Interviews unter anderem Tom Cruise oder auch Helmut Kohl als Gesprächspartner hatte. Mittlerweile gibt Markus Tirok sein Wissen als Coach weiter, auf der Contentixx 2021 gab er interessante Informationen sowie […]

Content Content-Marketing mit kleinem Budget? Nicht nur möglich, auch erfolgreich!
blankMartin Brosy
Content-Marketing mit kleinem Budget? Nicht nur möglich, auch erfolgreich!

Key Facts – Deshalb funktioniert beim Online-Marketing eine Content-Marketing-Strategie auch mit kleinem Budget: Zusammenfassung: Jennifer Lapp ist SEO-Strategist bei HubSpot und unter anderem verantwortlich für den deutschsprachigen Corporate Blog des Unternehmens. In ihrem Vortrag stellte Jennifer Lapp das aktuelle Content-Konzept von HubSpot im Detail vor und zeigte auf, welche positive Entwicklung der Blog binnen weniger […]

Digital WordPress-Themes – Deine Seite, dein Design!
blankMartin Brosy
WordPress-Themes – Deine Seite, dein Design!

Für Kurzentschlossene – Eine Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen WordPress-Themes. Die beliebtesten kostenlosen WordPress Themes WordPress Theme Astra WordPress Theme Ocean WP WordPress Theme GeneratePress Die beliebtesten kostenpflichtigen WordPress-Themes WordPress Theme Thrivethemes Die beliebtesten WordPress-Themes für One Pager WordPress Theme Parallax Was ist ein sinnvolles WordPress Theme? Themes sind im Softwarebereich neue optische Verpackungen für […]

OnPage Was ist ein Canonical Tag? + Video (inklusive Selbsttest)
blankGesina Kunkel
Was ist ein Canonical Tag? + Video (inklusive Selbsttest)

Das Canonical Tag ­– Einfach erklärt Das Canonical Tag (zu dt. kanonischer Tag) befindet sich im >Head<-Bereich des HTML-Codes. Dieses wird als „rel=canonical“ im HTML-Code eingebunden. Mit der Implementierung des Tags bekommen die Bots das Signal, diese Seite als Hauptversion (original Url.) aller doppelt vorhandenen Webseiten zu bewerten. Somit wird nur eine Seite indiziert und […]