Was ist ein Corporate Blog im folgenden auch Unternehmensblog genannt? Was ein Blog ist, dürfte dir sicherlich geläufig sein. Bei einem Corporate Blog handelt es sich de facto um nichts anderes als einen herkömmlichen Blog, wie du ihn kennst, nur dass in diesem Fall keine Privatperson, sondern ein Unternehmen für die zahlreichen Beiträge mit unterschiedlichen […]
Was ist noindex? Noindex (auch Robots-Meta-Tag genannt) ist ein Befehl, der in den Metaangaben im <head>-Bereich einer Webseite eingebunden wird. Es teilt den Suchmaschinen Bots mit, dass die Seite, wo das Meta-Tag „noindex“ eingefügt wird, nicht indexiert werden darf. Die Seite ist somit in den Suchergebnisseiten (engl. Search Engine Result Pages, kurz SERPs) unauffindbar. Der […]
Die Ziele, der Prozess bzw. die Maßnahmen, zentrale Metriken wie auch benötigte Tools unterscheiden sich beim Content Audit letztlich dann doch in einigen Punkten deutlich von anderen Audit-Formaten im Online-Marketing. Mit dieser Aufzählung habe ich dir nun bereits eine Gliederung der wichtigsten Inhaltsabschnitte gegeben, denen du in dem nun folgenden Content Audit Guide begegnen wirst. […]
Was genau sind dofollow-Links? Links verraten dem Google Bot in welcher Beziehung die Webseiten zueinander stehen. Wenn einem Link nicht das nofollow-, ugc- oder sponsored- Attribut zugordnet wird, ist es automatisch ein dofollow-Link (zu engl. do = führe aus, engl. follow=folgen). Durch dofollow-Links (oder nur follow) wird dem Google Bot signalisiert, dass der Link gecrawelt […]
Auf der Smartwatch, in Lautsprechern und – natürlich – auf dem Smartphone: Sprachassistenten erobern die modernen elektronischen Endgeräte und sollen es zukünftig noch einfacher machen, Fragen und Suchbefehle an die Maschine zu richten sowie informative Antworten und Suchergebnisse von ihr zu erhalten. Damit ist natürlich auch das Voice Search Marketing Verständlich, dass Google ein solcher […]
Diese Überschrift, dass ein nofollow-Link nichts bringt ist eine gewagte Aussage, die aber vermutlich viele Linkbuilder und SEOs 1:1 so unterschreiben würden. Weil Google sagt, dass der Bot bestimmten Links nicht folgt (nämlich solchen, die als “nofollow” gekennzeichnet sind), ist die Sache für die meisten SEOs erledigt: dofollow-Links sind top, nofollow-Links kann man sich sparen […]
Wusstest du, dass das Gehirn visuelle Informationen 60.000-mal schneller aufnimmt als reinen Text oder das die Sehnervfasern vierzig Prozent aller Nervenfasern ausmachen? Grund genug, um dich mit dem Thema visuelles Storytelling und dem anbahnenden Trend auseinanderzusetzen. Erfahre, wie du durch visuelles Storytelling deine Besucher begeistern und bessere Rankings bei Google erzielen kannst. Die große Frage […]